, 5. Liga b - Nachwuchsteam

5. Liga b - Nachwuchsteam: Bericht Vorrunde 2020/2021

Das erste Halbjahr ist gespielt...

Mitte Juli starteten wir mit einem (zu) kleinen A-Junioren Team in das Abenteuer "Erwachsenenfussball". Die Vorbereitung verlief sehr positiv. Mit gutem Trainingsfleiss und der Freude am Spiel, verblüffte die junge Equipe auf Anhieb seine Fans und Kontrahenten.

Die erste Hälfte der Vorrunde gestalteten wir mit sehr guten Auftritten dann auch erfolgreich. So gelang der Start bei den Aktiven fulminant, wir belohnten uns mit einfachem Fussball, Wille und gutem Teamgeist. Regelmässig konnte das junge Team gegen routiniertere Gegner punkten und so mischte man kurzzeitig gar an der Tabellenspitze mit. Der sehr attraktive Fussball gefiel und zahlte sich aus, dementsprechend stiegen natürlich die Erwartungen und wir sahen was in dieser Gruppe alles möglich ist.

Jedoch wurde die Personaldecke in sämtlichen Aktivmannschaften des Vereins mit fortlaufender Wettkampfdauer immer kleiner und so mussten einige Akteure Einsätze in 2 bis sogar 3 verschiedenen Teams an einem Wochenende bestreiten. Diese hohe Belastung einzelner Spieler und die zu starke Durchmischung der Mannschaften hinterliess seine Spuren. Der Schwung aus den „Sommerspielen“ reichte nicht aus für die letzten Partien der Vorrunde und so finden wir uns, trotz vielsprechendem Potential, in der unteren Hälfte der Tabelle wieder.

Die Winterpause wird den Weg für unser Team weisen, wichtig ist, dass die jungen „Mannen“ die Möglichkeiten der Förderung erhalten und auch weiter gefordert werden. Die Zukunft beim SCG erweist sich als hoffnungsvoll, hatten doch einige unserer Kaderspieler regelmässig Einsätze im Fanionteam und, der Personalnot geschuldet, zahlreiche B-Junioren ihre Einsätze mit Bravour bei uns absolviert.

Zu guter Letzt sagen wir DANKE:
- Allen „Aushilfs“-Spielern für jeden Einsatz
- Unseren Fans für den grossartigen Support
- Unseren Fotografen für die tollen Impressionen und Erinnerungen
- Den Trainern der Aktiv- und B-Junioren Mannschaften
- Den Vereinsfunktionären, Platzwarten und Schiedsrichtern
- Der Waschfrau, der Putzequipe und den Clubhaus-Wirten
- Dem Verein, dass wir den Spass am Spiel ausleben dürfen
- Allen gegnerischen Teams für die fairen Wettkämpfe
 
Einen angenehmen Winter und Frohe Festtage wünscht die 5.Liga b – das NachwuchsTEAM